Chöre-Zuteilung Personen/Gruppen

Zu jeder Chorgruppe werden die einzelnen Mitglieder/innen zugeteilt. Dadurch ist es möglich Gruppenlisten zu generieren und im Laufe der Zeit eine gewisse Historie der einzelnen Gruppen zu dokumentieren.
Zu Zuweisung kann entweder von Seiten des Chores angestoßen werden oder aber bei jeder Person selbst.
Im Bereich des Chores ist folgende Vorgehensweise empfehlenswert:
Chor auswählen, Gruppe auswählen.
Person in der Personenliste rechts anklicken, Daten (Stimme, Funktion, Datum) ergänzen und mit grüner Schaltfläche zuweisen. Die Daten zu Stimme, Funktion und Datum bleiben stehen, so das snun schnell alle Mitgleider der selben Stimme erfasst werden können, usw....

Das Entfernen einer Personaus der Gruppe  bei fehlerhafter Zuweisung ist hier möglich, alle anderen Änderungen sollten jedoch im Bereich Personen-Daten-Gruppen gemacht werden!
Wenn eine historische Entwicklung der Gruppen gespeichert werden soll, ist es empfehlenswert die Person dort mit einem Austrittsdatum zu versehen. Dadurch bleibt die Zuordnung erhalten, die aktive Mitgliedschaft in der Gruppe ist aber erloschen.