Programmstart nach Neuinstallation

Nach Abschluss des Vollsetup wird PCND NA automatisch gestartet, um weitere Einstellungen durchzuführen. Dieser Startvorgang gehört zum Installationsvorgang und muss komplett durchgeführt werden!

 

Meldungsfenster

Das Meldungsfenster wird von den Entwicklern zur Information für alle Benutzer verwendet. Hier werden unter anderem auch neue Programm- und Datenversionen angekündigt.

Neue Programmversion

Für neue Versionen wird die Installation beim Programmstart angekündigt. Hier kann das Update sofort heruntergeladen und installiert werden. Alternativ (aber nicht zu empfehlen!) ist die Weiterverwendung der älteren Version.

PCND NA

Beim ersten Programmstart während des Setups wird die PDB erstellt...

Anschließend öffnet sich das Hauptfenster mit der aktiven allgemeinen Datenbank (ADB). Der Arbeitsordner und damit auch der erste Speicherplatz der privaten Datenbank ist im Kopf des Fensters eingeblendet. Dieser Speicherort kann über das Menü in der PDB an einen beliebigen anderen Ort verlagert werden.
ACHTUNG: Im Falle eines Upgrades (alte PDB ist vorhanden), sollte nun PCND beendet werden und diese alte PDB in den hier aktiven PDB-Ordner kopiert werden!

PCND CA

Das Programm Choraktivitäten (PCND CA) greift auf die Private Datenbank PDB zu. Nach dem Starten wird das Aktivitätenfenster angezeigt. Weitere Hinweise finden sich unter dem separaten Hilfemenü zu PCND CA.

CVW

Das Programm Chorverwaltung (CVW) besitzt eine autarke Datenbasis. Das Programm startet beim ersten Mal mit der Anzeige der Chöre, die zu Beginn noch leer ist.